LIVING AT JUNGFERNSEE

Condominiums in best Potsdam location

Our apartmentsGet information leaflet

Wohnen am Jungfernsee

 

Our apartments

At an exclusive address in the new developed district of Potsdam Jungfernsee, the “Wohnen am Jungfernsee” ensemble continues the long tradition of premium residences in suburban Potsdam, offering upscale apartments for discerning buyers.

Project

“Wohnen am Jungfernsee” is a uniquely charming residential project in a new suburban quarter consisting of 12 unique city villas. Its modern architecture and classic design language blend in perfectly with nature and the surrounding environment, while leaving nothing to be desired in terms of comfort. Find out more.

Do you need more information?

Location

Jungfernsee is not only one of the most beautiful lakes in the region, it is also a singular residential address. On the shore and around the lake, there are many architectural landmarks, such as the New Garden, which includes Cecilienhof Palace, and the Kongsnæs Norwegian Sailor’s Station, along with a host of traditional villas.

Facts about “Wohnen am Jungfernsee”

The “Wohnen am Jungfernsee” residential project is being developed at one of Potsdam’s most exclusive addresses in unique surroundings, partly offering views of the lake or the Königswald forest.

R

3 minutes’ walk to the nearest tram stop

R

15 minutes by tram to Potsdam central station

R

25 minutes by commuter rail to downtown Berlin

WOHNEN AM JUNGFERNSEE

Green Living

Apartments

In terms of comfort, the 69 condominiums with a total of around 6,800 sqm of living space leave nothing to be desired. Experience a new quality of living close to nature. This development offers discerning buyers a wide range of living arrangements, including ground-level garden apartments and upper-level apartments, some of which feature roof terraces.

Apartments

Free space, Free time, Freedom
The exclusive apartments are light, airy and bathed in sunlight: “Wohnen am Jungfernsee” combines the advantages of owning your own home with the advantages of living in a spacious apartment – each unit has its own private balcony, terrace or garden area. Most of the apartments are also barrier-free.

Potsdam

Potsdam, once the former royal residence of Prussia, has a unique cultural heritage, and the verdant landscape is criss-crossed by waterways – boasting enormous leisure and recreational value. In recent years, Potsdam has become a centre of attraction for business, science, capital and culture.

Your new home is being created here

Contact

Thorn Immobilien Eigentumswohnung Potsdam

 

Regine Thorn
Request a personal consultation appointment now!

Telephone +49 331 88 71 53 11
Mobil +49 178 48 98 444

thorn@eigentumswohnungen-jungfernsee.de
www.eigentumswohnungen-jungfernsee.de

I am interested in: contactinformation leaflet

I have read the privacy policy and agree that my personal data may be stored to answer my query.

WOHNEN AM JUNGFERNSEE

Eigentums­wohnungen in bester Lage in Potsdam

Unsere WohnungenExposé anfordern

Wohnen am Jungfernsee

 

Das Ensemble

„Wohnen am Jungfernsee“ im neuen Stadtviertel „Potsdam Jungfernsee“ knüpft an einer exklusiven Adresse an die Tradition der Potsdamer Vorstadtresidenzen an und bietet Eigentumswohnungen für anspruchsvolle Käufer.

Projekt

Wohnen am Jungfernsee ist ein Quartier aus 12 Stadtvillen und steht für ein gehobenes Wohnprojekt mit einzigartigem Charme. Die moderne Architektur mit klassischer Formensprache passt sich perfekt in Natur und Umgebung ein und lässt keine Komfortwünsche offen.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Lage

Der Jungfernsee ist eines der schönsten Gewässer der Region und gleichzeitig eine besondere Wohnadresse. Am Ufer oder in Seenähe findet sich manches Baudenkmal wie etwa der Neue Garten mit Schloss Cecilienhof oder die Matrosenstation Kongsnæs, aber auch traditionelle Villenanlagen.

Fakten zum Wohnen am Jungfernsee

Das Wohnprojekt „Wohnen am Jungfernsee“ entsteht damit an einer der exklusivsten Adressen Potsdams in einer einzigartigen Umgebung teilweise mit Blick auf den See und den Königswald.

R

3 Gehminuten bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle

R

15 Minuten mit der Tram bis zum Potsdamer Hauptbahnhof

R

25 Minuten mit der S-Bahn bis in die Berliner Innenstadt

WOHNEN AM JUNGFERNSEE

Wohnen im Grünen

Wohnungen

Die 69 Eigentumswohnungen mit insgesamt rund 6.800 qm Wohnfläche lassen keinerlei Komfortwünsche offen. So wird Wohnen im Grünen in neuer Qualität erlebbar und bietet anspruchsvollen Käufern eine Vielzahl von Wohntypen zur Auswahl: ebenerdige Gartenwohnungen oder Etagenwohnungen, teilweise mit zusätzlichen Dachterrassen.

Wohnungen

Freiraum, Freizeit, Freiheit
Die exklusiven Wohnungen leben von Licht, Luft und Sonne: Wohnen am Jungfernsee bietet Ihnen alle Vorzüge eines eigenen Hauses und gleichzeitig die Vorteile einer großzügigen Wohnung – jede davon mit Balkon, Terrasse oder Gartenflächen. Ein Großteil der Wohnungen ist auch barrierefrei.

Wohnen am Jungfernsee

Sport- und Fitnessangebote in der Umgebung

Neben etlichen Shopping- und Freizeitangeboten, bietet der Norden Potsdams viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und seine Fitness zu verbessern. Besonders beliebt ist die Gegend rund um den Jungfernsee bei Radfahrern und Joggern. Sei es entlang des...
Wohnen am Jungfernsee

Freizeit und Erholung rund um den Jungfernsee

Die Gegend rund um den Jungfernsee, in der die 12 Stadtvillen mit insgesamt 69 Eigentumswohnungen entstehen, ist bei vielen Potsdamern ein beliebter Ort um zu entschleunigen. Am Wochenende spazieren sie entlang des Uferwegs, entspannen in der Natur oder nutzen eines...
Wohnen am Jungfernsee

Mitten im Grünen, Mitten im Leben

Umgeben von einem malerischen Waldstück und mehreren kleinen Inseln, besticht der neugeschaffene Stadtteil „Potsdam Jungfernsee“ nördlich der Innenstadt gleich auf den ersten Blick durch seine fantastische Lage direkt am Wasser und inmitten der Natur – nicht umsonst...

Potsdam

Potsdam bietet als ehemalige Königsresidenz Preußens ein einzigartiges Kulturerbe und die grüne von Wasser durchzogene Landschaft einen enormen Freizeit- und Erholungswert. Potsdam entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Anziehungspunkt für Wirtschaft, Wissenschaft, Kapital und Kultur.

Hier entsteht Ihr neues Zuhause

Kontakt

Regine Thorn
Jetzt einen persönlichen Beratungstermin anfragen!

Telefon +49 331 88 71 53 11
Mobil +49 178 48 98 444

thorn@eigentumswohnungen-jungfernsee.de
www.eigentumswohnungen-jungfernsee.de

Ich interessiere mich für: BeratungsterminExposé

Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme zu, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.